Freizeit-Kanu

Am 07. Mai 2015 haben wir in der Kanuabteilung eine neue Freizeitgruppe  gestartet. Unter dem Motto „von 18 bis 80 – Runter vom Sofa und rauf auf die Fulle“ richtet sich unser Angebot mit Schwerpunkt an Erwachsene, die sich schon immer einmal ins Paddelboot setzen wollten.

Unser Ziel ist es Menschen mit und ohne Handicap das Kanufahren näherzubringen (Inklusion). Wir haben mit unserer Freizeitgruppe eine Möglichkeit geschaffen, wo man Gleichgesinnte treffen, gemeinsam Spaß haben und sich an der frischen Luft zu bewegen kann. Bei den heißen Sommertemperaturen gibt es die Abkühlung inklusive.

Unter fachkundiger Anleitung treffen wir uns zur Zeit jeden Donnerstag von 17.00 bis etwa 19.30 Uhr an unserem schönen Vereinsheim und gehen gemeinsam paddeln. Einen kleinen Einblick, was da so passiert, findet ihr immer wieder hier in den News. Hier gibt es außerdem einen sehr schönen Bericht des Landeswohlfahrtverbands Hessen über unsere Winteraktivitäten. 

Freizeitkanu 1

 

Wir freuen uns über Interessierte (Vereinsmitglieder sowie „noch-nicht-Mitglieder“), denen wir das Kanufahren näherbringen können.

Wer Interesse hat, ist recht herzlich eingeladen zu uns zu stoßen. Die einzige Voraussetzung, die ihr erfüllen müsst, ist dass ihr schwimmen könnt. Bringt bequeme Sportkleidung, ein Handtuch und sicherheitshalber Wechselsachen mit. Nur für den Fall der Fälle.

Wenn es eurerseits Fragen gibt, bitte  zögert nicht und nehmt einfach Kontakt mit uns auf. Wir beantworten eure Fragen.

 

 

Wir freuen uns auf euch.

Die Kanu-Freizeitgruppe der WVC Kassel

 

 

 

 

WVC Kassel e.V.

  • Auedamm 23 34121 Kassel

Kontakt

  • +49 561/ 18 839

Geschäftsstelle

Do: 15h-17h

Follow Us

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.