Kanurennsport

kanu plumps

  

 

„Fliegende Paddel, pfeilschnelle Boote“ – so beschreibt der Deutsche Kanuverband den Kanurennsport. Jeder, der das selber einmal gemacht hat, weiß jedoch auch: Bis dahin ist es ein langer und häufig nasser Weg.

 

 

kanu race2

 

 

   

Doch sobald man sich daran gewöhnt hat, dass Wasser eben keine Balken hat, kann es losgehen - im Einer, Zweier oder Vierer geht es eigentlich immer um eines: Schneller sein als der Gegner! Auf Strecken von 200m bis hin zu 5000m gibt es dabei unterschiedliche Anforderungen, doch Kraft und Ausdauer sind immer gefragt, ebenso wie Teamwork innerhalb der Mannschaft.

 

Du bist (etwa) zwischen 10 und 14 Jahre alt und möchtest dich der Herausforderung stellen?

Jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 17h und 19h findet Schnuppertraining am Vereinshaus statt. Bring Wechselklamotten mit und probier es einfach aus! (Da, wie oben beschrieben, immer die Möglichkeit besteht, im Wasser zu landen, setzen wir Schwimmfähigkeit voraus).

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Die neuesten Nachrichten unseres Rennsport-Teams sind hier zu finden, und hier stellt sich unser Trainerstab demnächst vor.

Weitere Informationen gibt es bei Mike Pfaff (Abteilungsleiter) oder Natascha Dietrich (Rennsportwart) unter .

WVC Kassel e.V.

  • Auedamm 23 34121 Kassel

Kontakt

  • +49 561/ 18 839

Geschäftsstelle

Do: 15h-17h

Follow Us

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.