SUP allgemein

Was genau ist eigentlich Stand Up Paddling (SUP)?

Stand Up Paddling (SUP), auch Stehpaddeln genannt, ist eine Wassersportart, bei der ein Sportler aufrecht auf einem schwimmfähigen Brett, englisch Board (SUP-Board), steht und sich mit einem Stechpaddel vorwärts bewegt.

Stand Up Paddling erfreut sich in den letzten Jahren einer stetig wachsenden Beliebtheit. Das Stehpaddeln ist leicht zu erlernen und mittlerweile sind die Preise für eine vernünftige Ausrüstung deutlich gesunken. Stand Up Paddling kann auf nahezu jedem Fluss, See und sogar in welligen Küstengewässern ausgeübt werden.

100 Jahre WVC

Die WVC als innovationsfreudiger Traditionsverein – wir feiern in diesem Jahr unser 100-jähriges Bestehen – ist immer wieder offen für Neuerungen.
Da auch wir in unseren Reihen immer mehr SUP-begeisterte Vereinsmitglieder haben möchten wir diesen tollen Freizeitsport nun auch anderen Interessierten zugänglich machen.

Stand Up Paddling bei der WVC

Hierzu haben wir in der Vergangenheit bereits grundlegende Aktivitäten gestartet. Neben dem Aufbau des notwendigen Know-hows zur Schulung von Einsteigern wurden mehrere SUP-Ausrüstungen angeschafft. Die mittlerweile sieben in diesem Jahr angebotenen SUP-Schnupperkurse waren waren sehr gut besucht und wurden von den Teilnehmern stets sehr positiven bewertet.

Um diesem anhaltenden Trend weiter zu unterstützen, haben wir uns entschlossen unser Engagement in diesem Bereich zu verstärken.

Frischer Wind mit einem starken Kooperationspartner

Wir haben mit Penguin Watersports, einem deutschen Kooperationspartner gefunden, der qualitativ sehr hochwertige SUP-Boards und Paddel  zu attraktiven Preisen herstellt und vertreibt.

In der Zusammenarbeit mit Penguin Watersports werden wir auf unserem Vereinsgelände einen sogenannten „Test-Station“ eröffnen. Hier haben Vereinsmitglieder wie auch Nicht-Mitglieder die Möglichkeit die SUP-Boards Probe zu fahren ausgiebig zu testen. Dies ermöglicht es uns als Verein unseren Mitgliedern einen lukrativen Preisvorteil beim Erwerb einer SUP-Ausrüstung ermöglichen zu können.

SUP-Schnupperkurse im Angebot

Des Weiteren werden wir in den nächsten Wochen weitere Schnupperkurse anbieten. Hierzu sind auch alle interessierten Vereinsmitglieder recht herzlich eingeladen. Nähere Informationen zu den SUP-Kursen findet ihr den "SUP-Neuigkeiten" oder direkt hier

 

Wir starten einen SUP Verleih

In den nächsten Wochen werden wir außerdem mit einem Verleih von Stand Up Paddling Boards und Paddeln an den Start gehen. Nähere Informationen erhaltet ihr hier.

 

Wir werden euch über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Euer Vorstand sowie die WVC-SUP-Team mit Micro Horn und Michael Kickel

 

(c) 08/2019 by Michael Kickel

WVC Kassel e.V.

  • Auedamm 23 34121 Kassel

Kontakt

  • +49 561/ 18 839

Geschäftsstelle

Do: 15h-17h

Follow Us

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.